Begeisterungsphase

30. Januar 2015 0 Von admin

Nach dem die Bewerbung sowohl online als auch per Post auf dem Wege war, kam bei mir eine recht ungeduldige (für mein Umfeld wohl recht nervige) Zeit.

Lieblingsfrage vom mir an jeden der sich nicht schnell genug verdrückt hat:“ Meinst du die nehmen mich“. Die Antwort war recht einsilbig, gefolgt von augenroll…. hmpf ..

Ich musste mich aber gedulden, kommt sicher nicht so gut in Koblenz, Fulda, Wiesbaden oder Berlin zu nerven und nach dem Status zu fragen.

Die erste Reaktion kam von Berlin, die Postkarte, die ich der Bewerbung zwecks Eingangsbestätigung beigelegt habe, liegt im Briefkasten. 4 Tage nach dem Einwerfen der Unterlagen. 6 Tage später folgt Koblenz. Fulda und Wiesbaden konnten wohl meine Briefmarke brauchen und schickten bis her 15 Tage nach Einwurf nichts, was daran liegen könnte das sich mein Status in den Online Portalen der beiden in eingegangen änderte und daher auf das Rücksenden verzichtet werden konnte.

Plötzlich die Wende in der Wartedisziplin. Fulda läd mich ein zum Bewerbungsgespräch, 02.02 ist der Termin 16 Uhr in Fulda

BASA online Test…..In dem Schreiben steht nur

Einzelgespräch, Gruppengespräch und EDV-Test …. nicht sehr hilfreich ich also gegoogled nix gefunden super. In meiner Gruppe bei Studis online finde ich Gleichgesinnte und auch welche, die den EDV Test für BASA online schon in Münster gemacht haben. Beruhigt bin ich nicht. Ich berichte am Montag wie es war.