Whow was für ein Thema…Das ist O1 oder auch mein erstes Thema, das ich online zu bearbeiten habe.

Mein Modul ist nun schon 1,5 Tage alt. Ich hab versucht mein Papierchaos in eine sinnvolle Struktur zu fummeln, dafür hab ich mir mal 250 Heftstreifen gekauft. 10 hat das online Modul bisher gefressen. Es sind ca 200 Seiten (Basis und sekundär Literatur) alles Downloads und uns netterweise zur Verfügung gestellt.2015-03-19-18 11 53-150x150 in Entwicklungslinien und theoretische Funktionsbestimmungen Sozialer ArbeitNachdem ich mich mit meiner Lernplattform OLAT ein wenig vertraut gemacht habe. hab ich mich zu den Foren durchgeklickt bis ich bei meinen Aufgaben für das Modul angekommen war.

Es gibt 3 Phasen für dieses Modul

1) Forumsdiskussion:

Es gibt von unserer Professorin Prof. Dr. A.  K. – K.  2 vorbereitet Foren. Im ersten sollen Ursachen und Problemlagen in den verschiedenen Epochen der Entwicklungsgeschichte, gesellschaftliche Akteure, das Berufsfeld der Sozialen Arbeit und deren Motive diskutiert werden. Im zweiten die Entwicklungsstrände und damit das Verständnis der Sozialen Arbeit.

Diese Phase endet am 12.04.2015

2) Expose für die Hausaufgabe

wir sollen eine Entwicklungsphase der Sozialen Arbeit auswählen das Theoriekonzept beschreiben und kritisieren.

Diese Phase endet am 22.04.2015

3) Hausaufgabe

12 bis 15 Seiten unter Berücksichtigung des wissenschaftlichen Arbeitens

Abgabe am 10.05.2015

 

 

Entwicklungslinien und theoretische Funktionsbestimmungen Sozialer Arbeit

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.