Studierendenwerk

5. April 2015 0 Von admin

Unser Studierendenwerk ist toll….

Das Studierendenwerk Koblenz ist eines von 58 Studierendenwerken in Deutschland. Bundesweit sind die Studierendenwerke für die wirtschaftliche und soziale Betreuung sowie kulturelle und gesundheitliche Förderung der derzeit 2,6 Milllionen Studierenden (WS 2013/2014) verantwortlich. Sie schaffen damit die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium…damit Studieren gelingt!

Es ist nicht nur in der  Hochschulgastronomie in Mensa und Cafeteria tätig,

2015-03-13 10.31.47 sondern auch für den Bau und Bewirtschaftung die von studentischen Wohnanlagen verantwortlich. Studienfinanzierungsberatung und Psycho-Soziale Beratung stehen, wie die Kinderbetreuung in den drei Kindertagesstätten auf dem Uni Campus auf dem Plan des Studierendenwerkes.

Für mich ist ein besonderes interessanter Zweig die Förderung studentischer Kulturaktivitäten. Es gibt viele Kurse und Seminare, an denen Studenten teilnehmen können. Wir haben die Möglichkeit Sprachen zu lernen Spanisch, Russisch, Italienisch und Arabisch auch Sportkurse werden angeboten.

Leider  ist es immer recht weit bis Koblenz daher werde ich mich nicht für regelmäßige Kurse anmelden, aber ein Einzelseminar werde ich bestimmt mal besuchen..

Aber die Mensa werde ich weiterhin benutzen. Die letzten Male war es nämlich lecker, reichlich und preiswert.