Mein erstes Seminar

11. April 2015 0 Von admin

Ich hab ja schon gesagt das, dass Studentenwerk eine tolle Sache ist.

Heute haben sie ein Seminar angeboten “ Lernen organisieren“ Lernstrategien und individueller Lernstil.

Ich habe an diesem Seminar teilgenommen. Und was soll ich sagen….Es war klasse!!!!

Unser Seminar Leiter war wirklich informativ, persönlich und originell….

Sein, so scheint mir, Lieblingssatz: „Das Gehirn ist zum vergessen da“, das machte mir ungeheuren Mut. 

Er vermittelte Lernwege über unterschiedliche Sinneskanäle, Lerntechniken und Gedachtnistechniken. Spannend waren die „Lese-Möglichkeiten, die wir auch sofort üben konnten.

Er führte uns in die Zeitplanung ein und über die Gestaltung des Arbeitsplatzes……dann war es leider schon vorbei…..

Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin in der Psycho-Sozialen Beratungsstelle des Studentenwerkes holen um mich da mal weiter zu informieren.

Hier werde ich die nächsten Tage weitere Informationen aus dem Seminar schreiben