Erinnern: Informationen aus meinem Seminar

20. April 2015 0 Von admin

Ich habe ja die Gedächtnisleistung eines Goldfisches….bedeutet, das ich nicht wirklich etwas behalten kann.

Wir machten in unseren Seminar einen Gedächtnistest. Ich war guten Mutes mich an das Coaches Lieblingssatz zu halten….Das Gehirn ist zum vergessen da.

Und schon ging es los. Und was soll ich sagen ich war der beste Beweis für den Satz…

Komischerweise behielten einige andere ganz viel. Des Rätsels Lösung Mnemotechnik ( das hab ich grade abgeschrieben also nicht wundern)

so meine lieben schaut euch die nächsten Wörter einige Sekunden an und dann schreibt auf was ihr behalten habt.

hellblauer Elefant               seidenweicher Schal             schwarze Katze           rote Rose           großes Buch

fröhliches Kind       weißer Sandstrand        brauner Wandschrank            geisteskranker Mörder

nun aufschreiben.

Das sind die Begriffe des 2 ten Testes. Ich habe alle behalten. Un warum, weil ich mir eine Reise vorgestellt habe.

Ein hellblauer Elefant mit seidenweichem Schal trifft eine schwarze Katze, die hat eine rote Rose in der Schnauze, an einem weißen Sandstrand sehen sie ein fröhliches Kind mit einem großen Buch. Als sie nach Hause gehen kommen sie an einem braunen Schrank vorbei und aus dem springt ein geisteskranker Mörder.

Verflixt ich kann die Begriffe immernoch. Es scheint als zu funktionieren. ICh weiß nur noch nicht wie ich das auf Gesetzestexte oder so übertragen kann…na ja ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.