Fahrt zur Uni

25. April 2015 0 Von admin

Ich habe wirklich Glück, eine Mitstudentin wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt. Wir haben eine Fahrgemeinschaft gebildet. Heute morgen haben wir uns über die Soziale Arbeit, und was machen wir da überhaupt, unterhalten.

Sie erzählte von einem Gespräch mit ihrer Tochter über das Thema.

Die Tochter wollte wissen was genau Mama nun macht.

Meine Mitfahrerin beschrieb Soziale Arbeit…. Du beschäftigst dich z.B. mit Kindern und Jugendlichen, passt auf das es denen gut geht. Wenn es in den Familien dann nicht gut läufst, schaust du das sie in eine andere Familie oder in ein neues Heim kommen.  Wenn Kinder verlorengehen rufst du die Polizei… So, in dem Stil wurde der Kleinen Soziale Arbeit erklärt.

Treffende Beschreibung der Kleinen  Du studierst Fräulein Prüsselius von Pipi Langstrumpf…

Ich finde dem ist nichts mehr zuzufügen