Es war, wie immer stressig, pünktlich in der Uni zu sein. 14.00 Uhr ist Beginn. Ich schaffe es bis 13.30 muss aber vorher Studienbeginn noch zur Bücherei und in die Studentenberatung. Ich brauche einen Studentenbescheinigung, Toll, die sagen ich kann das ausdrucken, alleine und zuhause. Ich hab Gottlob den Rechner mit, denn ich hab wirklich vergessen wie das ging. Es gibt Mitstudenten, die sind furchtbar gut organisiert und haben  alles aus den Vorträgen MITGESCHRIEBEN und FINDEN das dann auch noch. Ich habe so eine tolle Mitstudentin. In null Komma nix hatte ich mich durchgeklickt und installiert und meine Studentenbescheinigung gespeichert. Ich war begeistert. Und weiß nun, daß ich auf der Hochschulseite auf den QUISserver gehen muss. Das werde ich mir merken, denn ich brauche ja immer wieder irgendwelche Bescheinigungen immer wieder.

Organisierte Studenten

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.