Wir sind alle sehr verunsichert wegen der Rechtskunde Klausur. Da unser Dozent erkrankt ist und war wurden nicht alle Foren bearbeitet. Netterweise hat der Prof uns die Möglichkeit eröffnet das Modul länger zu bearbeiten, er selber wird sich auch mit unsere Beiträgen beschäftigen….leider kollidiert das nun mit dem neuen Modul und dem Lernen für die Klausuren….

Für Rechtskunde wissen wir nicht wirklich was zu lernen ist. Wir haben zwar den ganzen Modultext gelesen, ich muss gestehen, ich hab ihn nicht ganz verstanden, aber bearbeitet worden ist nicht alles.

In unsere Gruppe gehen nun die Meinungen auseinander was wir können müssen. Zu einigen Fällen und § des Textes ist uns nicht wirklich klar wie da Fälle bearbeitet werden sollen.

Mir fällt es furchtbar schwer zu erkennen welche § bei den Fällen wichtig sind…. Irgendwie weiß ich die Lösung aber leider nicht warum und das Wesentliche zu erkennen und richtig zu gewichten.

Ich glaub ich brauch da noch praxis…

Gestern haben wir uns auf jeden Fall die Köpfe heiss diskutiert. Wir wollen uns nächste Woche einmal im virtuellen Klassenzimmer treffen und gemeinsam besprechen was wir lernen.

Es sind noch 2 Wochen bis zur Klausur

Unsere whats app Gruppe

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.