Semester 6 Soziale Arbeit und Wirtschaft

Semester 6 Soziale Arbeit und Wirtschaft

17. August 2018 0 Von admin

Ich hatte schon befürchtet, dass wird nicht meins.

Ich war in Urlaub 4 lange Wochen nichts tun. Ich war in Kanada und auf den Bahamas. Und da ich etwas verpeilt war fiel der Urlaub erstens mitten in das Modul Soziale Arbeit und Wirtschaft und zweitens in die Anfangsphase des Praxis-/ Forschungsprojektes.

Für Soziale Arbeit und Wirtschaft mussten wir einen Fachartikel nicht älter als 2014 besorgen und ein Modelle zur Wirkungsmessung sozialarbeiterischer Interventionen/Methoden zusammenfassen.

Na großartig ich sitze am Meer und hab keine Fachzeitschrift. Hier merkte ich das erste Mal online studieren wann und wo – Hauptsache ein Internetanschluss – klappt nicht!!

Ich kam an keinen wirklichen Aufsatz. Ich habe dann einfach diesen Artikel – weil ich dachte der passt – genommen. Er passte nicht. Durchgefallen – neu machen. Toll dann hätte ich lieber den Urlaub genossen und am Strand gesessen, als auf den Bahamas Fachzeitschriften zu googlen. Das Semester fing nicht gut an. Ich war aber entspannt

Dann ging es aber doch erstaunlich gut. Ich habe unendlich viel an Technik gelernt…Ich kann jetzt Excel….

Es war schon recht trocken, aber dadurch, dass ich mich mit völlig Neuem beschäftigen konnte, war es nie langweilig.

 

Bilder Robert Schäfer-Photography