Master Soziale Arbeit

Master Soziale Arbeit

10. September 2018 2 Von admin

Also wie gesagt ich bereite den Master soziale Arbeit allgemein auf

Ich habe mich erneut für ein Fernstudium entschieden.

Ich wollt unbedingt einen konsekutiven Master studieren. Das ist für mich in sofern wichtig als dass ich mich wie im Bachelorstudium bei BASA für ein Stipendium bewerben möchte.

Ich habe ja beim SBB bereits ein Stipendium und die 200 Euro im Monat hätte ich auch gerne im Master, da folgt auch bald eine Eintrag.

Für Fernstudien gab es im Wintersemester nicht allzu viele die mich interessierten – überschaubare  zwei um genau zu sein.

Münster

und

Koblenz.

Die Links führen zu den Infos.

In Koblenz gibt es zwei unterschiedliche Masterstudiengänge

klinische Sozialarbeit  und Kinder und Jugendhilfe

Für das zweite habe ich mich beworben. Bis zum letzten Semester war es noch Kinder und Jugendhilfe noch im europäischen Kontext. Das wäre mir eigentlich lieber gewesen…

Heute habe ich übrigens Bachelorarbeit Bachelorarbeit sein lassen und war mit unserem Dackel im Freibad.