Semester 2

Semester 2

8. Juni 2019 0 Von admin

Ich schaffe es immer nur im Urlaub meinen Blog zu pflegen.
Ich bin gerade wieder unterwegs. Diesmal ist es Armenien und Georgien. Und wieder stelle ich fest, dass das studieren prima unterwegs funktioniert. Ich muss für die neuen Seminare viel recherchieren, eine Präsentation vorbereiten und einen Glossareintrag schreiben,

Im ersten Semester war es ja schon anstrengend, da alle Seminare gleichzeitig stattfinden und somit alle Hausarbeiten gleichzeitig abgegeben werden müssen. Im zweiten Semester ist es noch anstrengender. Wir haben 4 Seminare gleichzeitig und müssen viele unterschiedlichste Aufgaben erfüllen. Von Präsentationen, über Forenbeiträge und Zwischenberichten bis zu praktischen Teilen. In den Letzteren werden die gelernten Techniken und Methoden geübt. Wobei das Schlimmste ist: Ich muss für eine Klausur lernen. STATISTIK!!!!!. Das mache ich während meines Urlaubes jeden Abend auf irgendwelchen Balkonen oder wenn ich im Bus sitze und von einem Highlight zum nächsten fahre. Läuft….